Meine Netzwerkpartner

Meine NetzwerkpartnerInnen und mich verbindet eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir ergänzen einander in verschiedenen Themenschwerpunkten und in unseren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Herangehensweisen.

COOK A TEAM

Horst Hochmayer hat dieses Konzept entwickelt und ich habe immer wieder viel Spaß an der Zusammenarbeit und freue mich über die „köstlichen“ Ergebnisse! 

COOK A TEAM ist ein Tool für Team-Entwicklung und Leadership-Coaching, das die Zusammenarbeit im Team auf persönlicher und sachlicher Ebene fördert. Es ist ein systemischer, erlebnisorientierter Lernprozess der auf Eigenverantwortung und die verbindende Wirkung des gemeinsamen Kochens, Essens und Trinkens setzt.

CTC – Academy

Die Projekte der CTC – Academy sind vielfältig und spannend. Gemeinsam mit Corinna Ladinig und ihrem Team entwickle ich neue und inspirierende Konzepte, die wir gemeinsam mit den Kunden umsetzen.

Heike Reising - Die Nussknackerei

Trainings im lichtleeren Raum

Im Team von Heike Reising haben wir nach rund einjähriger Entwicklungszeit die ersten Designs dieser Methode 2006 auf den Markt gebracht. Die IQM gehört damit zu den ersten Weiterbildungsinstituten im deutschsprachigen Raum, die diese Methode zur Persönlichkeitsentwicklung in der Erwachsenenbildung eingesetzt hat. Im Jahr 2009 haben wir als Anerkennung für diese Entwicklung den Internationalen Deutschen Trainerpreis in Gold erhalten.

In Kooperation mit Heike Reising führe ich auch heute noch Trainings im lichtleeren Raum durch. Die Themen sind Team, Führung, Kommunikation, Projektmanagement und (virtuelle) Zusammenarbeit.

Ing. Werner Rauchenwald
INSTITUT FÜR FÜHRUNGSKOMPETENZ UND MOTIVATION EU

Die Projekte mit Werner Rauchenwald bieten mir die Möglichkeit, öfter mit Non – Profit Organisationen zu arbeiten. Das erweitert immer wieder meinen Blickwinkel und ist eine willkommene Ergänzung zu meiner Arbeit in der Wirtschaft.

Mag. Elmar Türk

Seit 2010 bin ich zertifizierte DiSG® Trainerin und arbeite mit Elmar Türk in verschiedenen Settings und Projekten zusammen. DiSG® im Projektmanagement und die Online – Ausbildung zum DiSG® Trainer ist in Entwicklung.

In meiner Ausbildung zur Klärungshelferin ist Elmar Türk nicht nur mein Ausbildner, sondern wir arbeiten auch immer wieder zusammen bei unseren Konfliktklärungen.