Online

Bereits 2002 habe ich als Pionierin die erste Blended Learning Trainer Ausbildung in Österreich entwickelt und mehrfach durchgeführt. In den letzten 10 Jahren waren vermehrt digitale Formate in Trainings angefragt, COVID-19 und die daraus resultierenden Veränderungen haben die Nachfrage und die Konzeptvielfalt nochmal deutlich beschleunigt.

Bei der digitalen Umsetzung meiner Konzepte greife ich auf die Plattform CAI-World zurück, spezielle Plattformen & Tools wie z.B. MS Teams, Vimeo, Mural, Camtasia, Miro, Conceptboard und Zoom runden meine Toolbox ab. Die Lern- & Lehrmaterialien ergänze ich durch Videos, Linklisten, Unterlagen zum Selbststudium und weitere Arbeitsmaterialien. Meine Konzepte sind interaktiv, praxisnah und kurzweilig. Die gemeinsam festgelegten Ziele bestimmen die Form und die Methoden sowie die Dauer bzw. den Umfang der Maßnahme.

Nicht alles geht online, aber (fast) alle meine Trainings, Workshops und Coachings sind online oder hybrid möglich. Oft kombiniere ich meine Präsenzveranstaltungen mit digitalen Workshop- & Seminarformaten. Selbstverständlich können wir gerne auch mit Ihren Tools arbeiten.

Mein Angebot

  • Teamentwicklung, Teamgespräche

  • Führen auf Distanz

  • Moderation von Webinaren - Konzeption, Grundlagen, Aufbau

  • Digitale Formate wie Prereading als Vorbereitung eines Seminars, vertiefende Online - Lektionen via Plattform, Zoomcalls für die Nachbereitung etc.

  • Blended Learning - Trainer Ausbildungen

  • Ausbildung von Live - Online - Moderatoren

  • Online - Trainer Ausbildungen

  • Konzeption und Moderation von Webinaren und Online - Workshops

  • Online Coaching

  • Beratung und Begleitung bei der Entwicklung von Blended - Learning Konzepten