Kommunikation

(schwierige) Gespräche erfolgreich führen

Kommunikation und Zusammenarbeit sind digital geworden. Das erleichtert manches und erschwert gleichzeitig vieles. Gelungene Kommunikation zeigt sich am Ergebnis: ein Ziel wurde erreicht, Spannungen wurden im Gespräch geklärt und beseitigt, Besprechungen zur Zufriedenheit aller durchgeführt, Präsentationen waren erfolgreich uvm.

Die erfolgreiche Gestaltung von (schwierigen) Gesprächen betrifft alle MitarbeiterInnen auf allen Ebenen im Unternehmen. Das Ziel ist, Kooperation, Zufriedenheit und wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.


Sie fragen sich

  • Wie führe ich schwierige Gespräche kompetent und lösungsorientiert?

  • Wie gestalte ich professionelle und zielorientierte Präsentationen?

  • Wie moderiere ich (hybride/online) Workshops und Besprechungen effektiv und ergebnisorientiert?

  • Wie führe ich ein telefonisches Kundengespräch effizient?

  • Wie optimiere ich unsere persönlichen Servicegespräche?

  • Wie gehe ich mit Kundenbeschwerden und Reklamationen um?


Mein Angebot

  • Präsentationstechnik

  • Professionell telefonieren

  • Moderieren von (hybriden/online) Besprechungen und Workshops

  • Erfolgreich kommunizieren im Kundenservice

  • Reklamation und Beschwerdemanagement

  • Lösungsorientierte Gesprächsführung

  • Konfliktmanagement