Angelika Specht

Was mir wichtig ist…

Als junge Frau habe ich in meinem ersten Traumberuf in der Modeindustrie schnell Karriere gemacht und Führungspositionen mit Personalverantwortung eingenommen. Ergebnisse zu erzielen, Aufgaben und Prozesse zu strukturieren, Menschen zu motivieren und für auftretende Probleme rasch Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen hat mir viel Freude bereitet. Nach einem Wechsel in den Vertrieb erkannte ich, wie sehr mich Kommunikation mit Menschen und Kundenbetreuung begeistern.

AngelikaSpecht-BP_1959_800.jpg

So wechselte ich nach ein paar Jahren in die Schulung und Personalvermittlung und war dort sehr erfolgreich. Mein ausgezeichnetes Kommunikations- & Organisationstalent waren hier genauso gefragt wir meine verkäuferische Fachkompetenz.

Meine Arbeit als Trainerin und Coach habe ich in den Jahren ausgebaut und mein langgehegter Wunsch, etwas eigenes auf die Beine zu stellen wurde 1999 Realität. Ich begann, in meiner eigenen Firma mein Wissen aus den verschiedensten Organisationstypen, der Arbeit mit und für die unterschiedlichsten Menschentypen einzubringen und Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen.

Es ist mir wichtig, meine Kundinnen und Kunden bei Entwicklungs- und Lernprozessen zu begleiten und dabei

  • an der Praxis meiner Kunden orientiert zu arbeiten,

  • lösungsorientiert vorzugehen,

  • Menschen zu motivieren ihre Fähigkeiten einzusetzen und sich etwas zuzutrauen und

  • gutes Handwerkszeug und passende Instrumente zu benutzen.

Mein freundliches Wesen, meine Fähigkeit, mich sehr schnell auf Menschen einzustellen, einen angenehmen Kontakt und Vertrauen aufzubauen, Dinge verständlich zu erklären und auch schwierige Situationen zu meistern gehören zu meinen Stärken.

Vieles, was ich heute kann und weiß hätte ich früher beruflich wie privat sehr gut brauchen können. Damit es andere leichter haben, gebe ich deshalb mein gesamtes Wissen gerne weiter. Es macht mir viel Spaß Menschen zu begleiten und mich an ihren Erfolgen zu erfreuen.


Ausbildungen

Beratung

  • Klärungshelferin IFK, Christian Prior, München und Wien

  • Systemisch Konsensieren, Mag. Elmar Türk, Wien

  • KODE®X – Beraterin

  • Systemische Interventionsstrategien, Simon, Weber and Friends GmbH, Berlin und Heidelberg

  • Hypnosystemische und Organisationstheoretische Grundlagen der Beratung, Simon, Weber and Friends GmbH, Berlin und Heidelberg

  • Systemische Unternehmensberatung und –entwicklung: Trigon, Wien

  • Systemische Beratung: Prof. Dr. Fritz Simon, Berlin

  • Systemische Organisationsaufstellung: nach M. Varga v. Kibed und Insa Sparrer, Wiener Trainerakademie

  • Unternehmensberaterin

Training

  • DiSG zertifizierte Trainerin

  • Outdoor – Trainerin

  • E – Learning Trainerin: Fa. AIVET

  • E – Moderatorin“: Fachschule Verdi, BRD

  • Wirtschaftstrainerin: Wiener Trainerakademie

Coaching

  • Lebens- und Sozialberaterin in A. & S.

  • profilingValues, Zertifizierung und Masterabschluss

  • PSI – Selbstmanagement - Beraterin

  • wingwave Coach

  • Work Health Balance Coach, Besser Siegmund Institut, Hamburg

  • Wirtschaftscoach (systemisch): Wiener Trainerakademie