Meine Netzwerkpartner

Meine NetzwerkpartnerInnen und mich verbindet eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir ergänzen einander in verschiedenen Themenschwerpunkten und in unseren unterschiedlichen Persönlichkeiten und Herangehensweisen.

Führung gestalten

Führung gestalten ist ein Thema, dass ich gemeinsam mit meinen Kollegen Corinna Ladinig und Elmar Türk entwickelt habe. Wir veranstalten regelmäßig Vorträge in den Räumen der CTC-Academy und auch bei Kunden direkt.

COOK A TEAM

Horst Hochmayer hat dieses Konzept entwickelt und ich habe immer wieder viel Spaß an der Zusammenarbeit und freue mich über die „köstlichen“ Ergebnisse! 

COOK A TEAM ist ein Tool für Team-Entwicklung und Leadership-Coaching, das die Zusammenarbeit im Team auf persönlicher und sachlicher Ebene fördert. Es ist ein systemischer, erlebnisorientierter Lernprozess der auf Eigenverantwortung und die verbindende Wirkung des gemeinsamen Kochens, Essens und Trinkens setzt.

Heike Reising, I.Q.-M.GmbH

Trainings im lichtleeren Raum

Im Team von Heike Reising haben wir nach rund einjähriger Entwicklungszeit, gemeinsamer Arbeit mit Blinden, Lernen sich im Lichtleeren zu bewegen und Entwicklung der ersten Designs 2006 diese Methode auf den Markt gebracht. Die IQM gehört damit zu den ersten Weiterbildungsinstituten im deutschsprachigen Raum, die diese Methode zur Persönlichkeitsentwicklung in der Erwachsenenbildung eingesetzt hat. Und 2009 haben wir als Anerkennung für diese Entwicklung den Internationalen Deutschen Trainerpreis in Gold erhalten.

In Kooperation mit Heike Reising führe ich auch heute noch Trainings im lichtleeren Raum durch. Die Themen sind Team, Führung, Kommunikation, Projektmanagement und (virtuelle) Zusammenarbeit.

Mag. Elmar Türk

Seit 2010 bin ich zertifizierte DiSG® Trainerin und arbeite mit Elmar Türk in verschiedenen Settings und Projekten zusammen. DiSG® im Projektmanagement und die Online – Ausbildung zum DiSG® Trainer ist in Entwicklung.

 

Ing. Werner Rauchenwald
INSTITUT FÜR FÜHRUNGSKOMPETENZ UND MOTIVATION EU

Die Projekte mit Werner Rauchenwald bieten mir die Möglichkeit, mit Non – Profit Organisationen zu arbeiten. Das erweitert immer wieder meinen Blickwinkel und ist eine willkommene Ergänzung zu meiner Arbeit in der Wirtschaft.