Kundenbeziehungen professionell und persönlich gestalten


 

“Der Kunde ist nicht König sondern Partner!”

Partnerschaftliche Kundenbeziehungen sind gut aufeinander abgestimmte Prozesse. Ziel ist Zufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg auf beiden Seiten! Die erfolgreiche Gestaltung der Kundenbeziehungen – egal ob interne oder externe Kunden – betrifft alle MitarbeiterInnen auf allen Ebenen im Unternehmen.
Professionelle und zielorientierte Präsentationen und Schulungen, kompetenter Umgang mit schwierigen Situationen, aber auch Reaktionsschnelligkeit, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit werden heute immer höher von den Kunden bewertet. Deshalb sichern erfolgreiche Kommunikation mit dem Kunden, Serviceoptimierung und die verschiedenen Möglichkeiten der Kundenbindung heute den Erfolg des Unternehmens.

Sie fragen sich…

  • Wie gestalte ich professionelle und zielorientierte Präsentationen und Schulungen?
  • Wie bleiben unsere Kundenbeziehungen erfolgreich?
  • Wie führe ich ein telefonisches Kundengespräch effizient?
  • Wie optimiere ich unsere persönlichen Servicegespräche?
  • Wie gehe ich mit Kundenbeschwerden und Reklamationen um?

Mein Angebot…

  • Trainerausbildung für Experten
  • Präsentationstechnik
  • Professionell telefonieren
  • Umgang mit Kunden
  • Erfolgreiche Kommunikation im Kundenservice
  • Reklamation und Beschwerdemanagement
  • Konfliktmanagement
  • Training on the Job